Unsere Kunden profitieren 24/7 von professionellem
Hosting, Betrieb und Projektmanagement sowie klar definierten Prozessen des Betriebs.
Unser IT-Service wird Sie überzeugen
Wir gewährleisten die beste Sicherheit sämtlicher Daten und unterstützen unsere Kunden mit unseren flexiblen Managed Services rund um die Uhr.
Unsere Managed Services zeichnen sich durch die gute und abgestimmte Zusammenarbeit der einzelnen managed Dienste im
Rechenzentrum aus. Dazu unsere
persönliche Betreuung und unser
kompetenter Support, der Ihnen
24/7 zu Verfügung steht, so wird Ihre IT sicher und erfolgreich.
Managed Services - Leistungen für IT-Entscheider
- Service Beratung - welche managed Leistungen Kosten sparen
- Service Planung - Aufbau der Outsourcing Leistung
- Service Umsetzung - Implementierung der managed Services
- Prozessberatung - Wer ist wann und wo zuständig
- Datenschutz - Auftragsdatenverarbeitung Vorgaben
- Netzwerkmanagement - VPN und VLANs für mehr Sicherheit
- Systemmanagement - Abstimmung aller Komponenten
- Performance Management - Optimierung der Applikationen
- Service Level Management - Support für alle Fälle
- Configuration Management - Sichere Verwaltung der Ressourcen
Managed Services - Vorteil durch flexible Module
- Hosting Services - managed Hosting 24/7 der Server in unserem RZ
- Managed Loadbalancing - Bereitstellung eines Loadbalancing
- Managed Rechenzentrum - für perfekte Betreuung 24/7
- Managed Update - für höchste Sicherheit
- Managed Backup - Sicherheit des Regelbetriebs
- Managed Connectivity - beste Verfügbarkeit
- Managed Security Firewall, VPN, Intrusion Protection, Prevention
- Managed Firewall - IDS, IPS, dyn. DOS-Prevention
- Managed VPN Gateway für sichere Kommunikation
- Managed Monitoring - Server Monitoring, SLA
- Managed Server - Kosten senken durch Outsourcing
- Server Management durch Spezialisten von Intares
- Managed Software Services - immer aktuelle Pakete
- Lasttest Webserver Messungen, Shop Lasttest
- BPM Monitoring Business Process Monitoring (BPM)
- SLA Monitoring Service Level Vereinbarung
- Support und Diagnose im Bedarfsfall
- Hardwarewartung und Pflege inkl. Garantietausch
- Managed Mail-Server inkl. Fallback Mailserver
- Web Monitoring Sicherheit im Regelbetrieb
- Web Mining für Marketing und Vertrieb
- Managed Mailrelay - Annahme, Filterung und Weiterleitung eMails
- Managed Mailfiltering - der Spam- und Virenfilter individuell
- Server Management - Full Service Wartung Ihrer Server
- Application Hosting - Betrieb spezieller Anwendungen als SaaS
- Consulting - Unterstützung, Aufbau, Skalierung Ihrer Plattform
- Online Marketing Services b2b und b2c
- Web-Writing für eine höhere Abschlussrate
- Conversion Optimierung Senken Sie Ihre Streuverluste
- Suchmaschine individuelle Suchtreffer
- SEO, SEM, Suchmaschinenmarketing
- Dokumentation der IT-Systeme
- Support - Unterstützung im Bedarfsfall
Man kann es zusammengefasst so darstellen: Wenn unsere Kunden überdurchschnittlich von den Leistungen profitieren sind wir zufrieden.
Vorteile: Kosten der Managed-Services
Wir bieten dem professionellen Mittelstand Kostenvorteile, die sonst nur Konzernen vorbehalten sind. Denn Wachstum erfordert laufend modernste Technologien und einen Partner, der dies sicher und zu günstigen Kosten umsetzen kann.
Nehmen Sie jetzt
Kontakt auf, wir stellen Ihnen die Kostenvorteile unserer Managed Services gerne vor, oder lesen Sie weiter, wie wir Ihnen dienen können.
Ihre Vorteile mit Intares Managed Services
- Kostenvorteile Durch Skaleneffekte und den Einsatz unserer Services erreichen Sie Ihre Ziele zu deutlich geringeren Kosten.
- Risikominimierung Das Intares-RZ bietet höchste Sicherheits- und Verfügbarkeitsstandards für Zutritt, Stromversorgung, Brandschutz und Klimatisierung.
- Unternehmenserfolg Ihre Infrastruktur wird genau dokumentiert und personenunabhängig weiterentwickelt. So profitieren Sie von dauerhafter Qualität.
- Kundennähe Durch ergänzende Lösungen, die von marktüblichen Standards abweichen, stellen wir Ihren Erfolg sicher. Wir beraten Sie entsprechend Ihren Anforderungen und unter Einbeziehung Ihrer kritischen Geschäftsabläufe.
Transparenz und Managed Services - Transparenz bei automatisierten Diensten/Services schafft Vertrauen. Jedoch muss der Anbieter dies durch geeignete Maßnahmen sicherstellen. Dazu gehören -
SLA, Measurement, manuelle Kontrolle, laufende Updates und noch vieles mehr. Unser
Business Service Management (BSM) ist dabei eine gute Grundlage, Ihnen beweisbare Kostenvorteile zu verschaffen.
Übertragen Sie uns Teile ihres Infrastrukturmanagements. Wir sind der Service Dienstleister wenn es darum geht Skalen- und Lernkurveneffekte nutzbar zu machen. Sie erhalten ein höheres Maß an Kosteneffizienz, Qualitätsoptimierung, Sicherheit und Möglichkeiten zur Refokussierung auf Ihr Kerngeschäft.
Über unsere standardisierten Prozesse, Tools und Services profitieren Sie vor allem von den Skaleneffekten, die durch die gemeinsame Nutzung von zentralen Service Modulen entstehen.
Individuell konfiguriert lassen sich diese Services in bestehende Strukturen integrieren. Maßgeschneiderte Kostenmodelle runden das Angebot ab.
Services Kosten
Kosteneffizienz und Qualitätsoptimierung sind die primären Ziele die sich durch Einsatz von Outsourcing erreichen lassen. Außerdem reduzieren Sie dabei Ihre Kosten Ihres Supports deutlich. Je nach genutzten Services entstehen Kosten, jedoch nur in dem Maße als sie in Anspruch genommen werden (Kosteneffizienz).
Angebot Services
Die Preismodelle sind, pauschale Kosten, monatliche Gebühren, nutzungsabhängiges Entgelt. Es gibt kein einfaches Modell die Kosten zu bestimmen, da der Leistungsumfang eines Angebots von einfach bis zu sehr umfangreich sein kann.
Das Angebot umfasst zum Beispiel den 24/7 Regelbetrieb von unternehmenskritischen Applikationen, den Support, Überwachung der Sicherheit, Netzwerkbetrieb und Pflege und Verwaltung der Ressourcen.
Managed Services Ziele
Nur durch die Festlegung der konkreten Ziele der managed Services ist ein qualifizierter Vorteil gegeben. Die Vorstellung einfach outsourcen und die Kosten werden sinken ist nicht realistisch. Erst kommt die Definition der Service Ziele, dann die Planung, daraus wird das Angebot abgeleitet und danach der Regelbetrieb der IT Services beim Outsourcing Partner.
Die Vorteile von Managed Services
geringe Investitionen, geringe Fixkosten und damit fast keine Kapitalbindung: Deutliche Senkung der TCO (Total Costs of Ownership), schneller ROI (Return on Investment) durch deutlich abgesenktes Investment und eine deutliche Verringerung des administrativen Aufwands.
Qualität und Marktorientierung: Stufenlos skalierbar, schnelle Anpassung bei geändertem Bedarf - ideal für die Aufstockung von Applikationen bei Projekten, professionelle Datensicherheit durch moderne Rechenzentren und definierte Services.
Keine Bindung der eigenen Mitarbeiter in Themenbereichen die nicht zur Kernkompetenz des Unternehmens gehören.
Beispiel ISP - MSP
Ein Internet Service Provider (ISP) der seine Dienste managed und damit den Kunden von der Tagesarbeit des Regelbetriebs entlastet wird auch als Managed Service Provider (MSP) bezeichnet.
Vorteil managed Services - Server:
- Überwachung der Hardware (HDDs, Temperatur, Auslastung, etc.)
- Überwachung der Basisdienste (Verfügbarkeit, Load, etc.)
- Überwachung der Applikationen (Response, Daten, etc.)
- Überwachung Anbindung (managed Connectivity)
- Alarmierung bei Überschreiten der Sollwerte (individuell)
- Wiederherstellung des Regelbetriebs (nach SLA oder Vorgaben )
- Historisierung der Daten der Services (Planung und Entwicklung)
Dies und noch weitere
Ecommerce Services machen den Unterschied zu sog. Standard
Ecommerce Hosting Service Providern aus.
Nehmen Sie jetzt
Kontakt auf, wir stellen Ihnen die Kostenvorteile unserer Managed Services gerne vor.