Startseite » Glossar » Ad Impression

Ad Impression



Als Ad impressions oder Views werden im Marketingjargon die einzelnen Aufrufe auf Werbemittel (z.B. Banner) bezeichnet.

Ad Impressions sind messbar, durch die Messung kann der Werbende erkennen wie seine Werbung auf den Kunden wirkt und ob er sie ggf. optimieren muss, da zu wenige Aufrufe erfolgt sind.

Banner Optimierung

Die Banner Optimierung liefert einen wichtigen Beitrag zur qualifizierten Steuerung der Online Werbung. Da viele Sites mit rotierenden Bannern arbeiten, sind für den Werbetreibenden nur die Pageviews relevant, bei denen tatsächlich sein Banner zu sehen ist.

Die korrekte Abrechung der Online Werbung spielt dabei ein entscheidente Rolle. Die exakte Kontrolle der Werbungskosten ist für den Auftraggeber immer noch das wesentliche Kriterium, da Abrechungsfehler bis zu 95% vorkommen und damit die Kosten der Kundenakquisition viel zu hoch liegen.

Der Nutzen in der Übersicht

  • besseres Verständnis für Werbemittel im Internet entwicklen
  • Kundenzufriedenheit verbessern durch messbare Qualität
  • klares Verständnis für Kundenbedürfnisse aufweisen
  • Verbesserte Service-Qualität des Online Vertrieb
  • beweisbare Qualitätssteigerung der Kundenbindung
  • Performance Entwicklung des Online Marketing nachweisbar

Angebot Beratung
Ecommerce Service: Ihr Vorteil zu Beginn bieten wir Ihnen eine unverbindliche Beratung an.